Offene Stellen bei Dextra

Rechtsschutz
Auto­versicherung

Rechtsschutz

Sieben Jahre nach der Gründung werden unsere rund 50`000 Kunden von engagierten und kompetenten Anwälten und Juristen bei alltäglichen Rechtsfragen sowie umfangreichen Rechtsfällen betreut. Das Dextra Rechtsschutz-Team bestehend aus mittlerweile 65 Mitarbeitern verfolgt dabei ein gemeinsames Ziel: Wir wollen stets den bestmöglichen Service bieten.

Momentan suchen wir:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen zu nicht ausgeschriebenen Stellen an jobs@dextra.ch

Rechtsanwalt/Jurist (w/m) Fachbereiche Versicherungen, Haftpflicht und / oder Motorfahrzeuge

Als Anwalt/Jurist in den Fachbereichen Versicherungen, Haftpflicht und / oder Motorfahrzeuge arbeiten Sie in unserem Büro in Zürich. Sie sind hauptsächlich verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung der Rechtsfälle unserer Kunden in den genannten Fachbereichen und beantworten diesbezügliche juristische Fragestellungen. Daneben bearbeiten Sie auch in den anderen gängigsten Rechtsgebieten Fälle. Sie stellen dabei eine konstant hohe Beratungsqualität sicher und beweisen auch in hektischen Zeiten Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick im Sinne der Kunden.

Erwarten Sie von Dextra nicht weniger als das:

  • Einen zentral gelegenen und modernen Arbeitsplatz
  • Eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein Umfeld, das innovative Ideen fördert
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Einen fruchtbaren Austausch in einem Team, das sich wissenschaftlich und strategisch mit den neusten Entwicklungen auseinandersetzt

Wir suchen einen Rechtsanwalt oder Juristen, der sich in dieser Beschreibung wiederfindet:

  • Sie bewegen sich auf Augenhöhe mit den besten Rechtsanwälten in der Schweiz
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im genannten Fachbereich, haben jedoch auch in den meisten anderen Rechtsgebieten ein solides Wissen und finden sich schnell zurecht
  • Kundenkontakt und ehrliche, echte Beratung ist Ihnen wichtig
  • Sie sind ein raffinierter Taktiker
  • Souveränität unter Belastung ist für Sie selbstverständlich
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache perfekt, weitere Sprachen sind von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihr Dossier an jobs@dextra.ch

Rechtsanwalt/Jurist (w/m) im Fachbereich Sozialversicherungen

Als Anwalt/Jurist in den Fachbereichen Sozialversicherung / Privatversicherung arbeiten Sie in unserem Büro in Zürich. Sie sind hauptsächlich verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung der Rechtsfälle unserer Kunden in den genannten Fachbereichen und beantworten diesbezügliche juristische Fragestellungen. Daneben bearbeiten Sie auch in den anderen gängigsten Rechtsgebieten Fälle. Sie stellen dabei eine konstant hohe Beratungsqualität sicher und beweisen auch in hektischen Zeiten Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick im Sinne der Kunden.

Erwarten Sie von Dextra nicht weniger als das:

  • Einen zentral gelegenen und modernen Arbeitsplatz
  • Eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein Umfeld, das innovative Ideen fördert
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Einen fruchtbaren Austausch in einem Team, das sich wissenschaftlich und strategisch mit den neusten Entwicklungen auseinandersetzt

Wir suchen einen Rechtsanwalt oder Juristen, der sich in dieser Beschreibung wiederfindet:

  • Sie bewegen sich auf Augenhöhe mit den besten Rechtsanwälten in der Schweiz
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im genannten Fachbereich, haben jedoch auch in den meisten anderen Rechtsgebieten ein solides Wissen und finden sich schnell zurecht
  • Kundenkontakt und ehrliche, echte Beratung ist Ihnen wichtig
  • Sie sind ein raffinierter Taktiker
  • Souveränität unter Belastung ist für Sie selbstverständlich
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache perfekt, weitere Sprachen sind von Vorteil

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Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeiten wir die hierfür notwendigen personenbezogenen Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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Auto­versicherung

Das Start-Up Dextra Versicherungen AG bringt Bewegung in den Schweizer Autoversicherungsmarkt. Neuartige Produkte, eine einzigartige Risiko­selektion und Preispolitik werden mit hochflexibler Technologie und automatisierten Prozessen zu einem Autoversicherungsangebot kombiniert, das in der Schweiz seinesgleichen suchen wird.

Typisch für die Marke Dextra: Starke Kundenorientierung und hohe Service-Qualität durch höchsteffiziente Organisation des Versicherungsbetriebs. So findet der Austausch mit Kunden und Vertriebspartnern über modernste Plattformen statt und die massgeschneiderte Versicherungs­software erlaubt kurzfristige Anpassungen an die Kunden- und Marktbedürfnisse. Ein höchstmotiviertes und begeistertes Team arbeitet gemeinsam am Erfolg des Unternehmens.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir als Unterstützung für dieses Team

Kundenberater (w/m) im «Customer Solution Center», 40-100%

Das Stellenprofil:

Im „Customer Solution Center“ stellen wir einen effizienten und kundenorientierten Service sicher. Wir beraten und betreuen neue und bestehende Kunden der Motorfahrzeugversicherungen, lösen deren Probleme möglichst direkt und setzen dabei Telefon, MS-Office und neue Medien wie Chat ein. Wir erstellen Offerten und Verträge, bearbeiten Vertragsmutationen und betreiben aktives Cross-Selling. Dabei arbeitet das gesamte Dextra-Team nicht nur schnell und zuverlässig, sondern auch mit äusserst hohem Qualitätsanspruch und hoher Servicequalität gegenüber allen unseren Stakeholdern bzw. Kunden.

Deine Aufgaben

  • Du beantwortest selbständig telefonisch und schriftlich eingehende Kundenanfragen in deutscher, englischer, französischer oder italienischer Sprache
  • Du erstellst Versicherungsangebote für unsere Kunden und verarbeitest Vertragsmutationen aller Art in unserem modernen Verwaltungssystem
  • Du kommunizierst mit Kunden, Brokern sowie Kooperationspartnern einwandfrei und stilsicher und bist in allen Situationen Herr/Frau der Lage
  • Du nimmst Schadenfälle entgegen, legst die Schadenfälle an und triagierst sie
  • Du bist im ständigen Austausch mit den anderen Teams der Dextra, mit externen und internen Kunden und Stakeholdern

Was wir von dir erwarten:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Versicherungslehre) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Care/Customer Services
  • Du bist eine proaktive, kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und Hands-on Mentalität
  • Du identifizierst dich mit den Werten der Dextra und trittst Externen gegenüber als souveräner Ansprechpartner auf, der Fingerspitzengefühl und Empathie beweist
  • Du bist vielseitig, flexibel, zeigst überdurchschnittliches Engagement und grosse Leidenschaft für unsere Produkte und Dienstleistungen
  • Du arbeitest lösungsorientiert und behältst in jeder Situation einen kühlen Kopf
  • Telefonische Verkaufsgespräche sind für dich nichts Unbekanntes
  • Du bist sicher im Umgang mit neuen Medien und Technologien sowie MS Office und scheust dich nicht, neue Technologien und Lösungen auszuprobieren und deren Einsatz mit uns gemeinsam weiter zu entwickeln
  • Start-Ups sind dein Ding und du hast den Willen, bestehende Strukturen und Abläufe zu optimieren
  • Du hast fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst idealerweise auch Englisch, Französisch oder Italienisch

Was Dextra dir bietet

Du erfüllst unsere Anforderungen? Bei uns erwartet dich eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Büro in Zürich Altstetten liegt direkt beim Bahnhof und verfügt über modernste Arbeitsplätze mit einer angenehmen Atmosphäre.

Hast du noch Fragen?

Cyril Steffen gibt dir gerne weitere Auskünfte über die Stelle: +41 58 521 11 66. Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung an cyril.steffen@dextra.ch

Business Analyst / Product Manager (w/m), 80-100%

Das Stellenprofil:

Für die stetige Optimierung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer digitalen Produkte und Prozesse mit dem Ziel einer hohen Automation und Selfservice für Endkunden/Partner suchen wir einen engagierten Business Analyst / Product Manager für die Ergänzung und Verstärkung des Produktteams.

Du übernimmst im agilen Projekt in einem ersten Schritt die koordinative Rolle des Test- und Releasemanagers. Als zusätzliche Haupttätigkeit leitest und erarbeitest Du in Zusammenarbeit mit den internen Themenownern und SCRUM-Rollen in einem iterativen Verfahren die Requirements von Teilprojekten und setzt diese mit Hilfe der externen IT in regelmässigen kurzen Sprints um.

Dabei optimieren wir stetig die Abläufe im Backoffice, in unseren Sales-Funnels sowie bei der Qualitätssicherung und entwickeln unsere Produkte weiter, damit sie attraktiv und zukunftsfähig bleiben. Wir bieten Dir ein spannendes Themenumfeld in einer datengetriebenen Unternehmung mit Einblick in modernste Technologien wie Realtime Analytics und dynamischem Pricing.

Dabei arbeitet das gesamte Dextra-Team nicht nur schnell und zuverlässig, sondern auch mit äusserst hohem Qualitätsanspruch und hoher Servicequalität gegenüber allen unseren Stakeholdern.

Deine Aufgaben

  • Die optimale Umsetzung der fachübergreifenden Digitalisierungs- und Produktentwicklungsprojekte ist bei Dir in sicheren Händen
  • Du optimierst unsere digitalen Kundenerlebnisse mit unseren Produkten über alle Vertriebskanäle
  • Du erstellst bei Bedarf Produkt- und Marktvergleiche und evaluierst Handlungsbedarf und erarbeitest Handlungsempfehlungen

Was wir von dir erwarten:

  • Du bringst Berufserfahrung in der Entwicklung logischer Systeme mit
  • Du hast praktische Erfahrung in agilen Methodiken und kennst deren Tools wie JIRA und Confluence
  • Du kennst aktuelle Methoden des Testmanagements und kannst diese Dextra-intern weiterentwickeln
  • Du kannst Stakeholder-gerecht kommunizieren und Informationen aufbereiten
  • Du bist eine proaktive, kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und Hands-on Mentalität
  • Du zeichnest dich durch eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus
  • Du bist bereit, dich in allen Versicherungsgebieten wie Finanzbuchhaltung oder Datenstrukturen bis hin zu Kundenkommunikation einzubringen
  • Du hast fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst idealerweise auch Englisch, Französisch oder Italienisch

Was Dextra dir bietet

Du erfüllst unsere Anforderungen? Bei uns erwartet dich eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Büro in Zürich Altstetten liegt direkt beim Bahnhof und verfügt über modernste Arbeitsplätze mit einer angenehmen Atmosphäre.

Hast du noch Fragen?

Cyril Steffen gibt dir gerne weitere Auskünfte über die Stelle: +41 58 521 11 66. Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung an cyril.steffen@dextra.ch




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Ausschnitt Kassensturz vom 02.09.2014

Quelle: SRF Schweizer Radio und Fernsehen