Offene Stellen bei Dextra

Rechtsschutz

Vier Jahre nach unserer Gründung werden unsere rund 30`000 Kunden von engagierten und kompetenten Anwälten und Juristen bei alltäglichen Rechtsfragen sowie umfangreichen Rechtsfällen betreut. Das Dextra Rechtsschutz-Team bestehend aus mittlerweile 40 Mitarbeitern verfolgt dabei ein gemeinsames Ziel: Wir wollen stets den bestmöglichen Service bieten.

Momentan suchen wir:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen zu nicht ausgeschriebenen Stellen an jobs@dextra.ch

Rechtsanwalt/Jurist (w/m) Fachbereich öffentliches Baurecht

Ihre Aufgaben als Anwalt im Rechtsdienst der Dextra:

Als Anwalt/Jurist Baurecht arbeiten Sie in unserem Büro in Zürich. Sie sind hauptsächlich verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung der Rechtsfälle unserer Kunden im Fachgebiet öffentliches Baurecht und beantworten deren juristische Fragestellungen. Daneben bearbeiten Sie auch in den anderen gängigsten Rechtsgebieten Fälle. Sie stellen dabei eine konstant hohe Beratungsqualität sicher und beweisen auch in hektischen Zeiten Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick im Sinne der Kunden.

Erwarten Sie von Dextra nicht weniger als das:

  • Einen zentral gelegenen und modernen Arbeitsplatz
  • Eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein Umfeld, das innovative Ideen fördert
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Einen fruchtbaren Austausch in einem Team, das sich wissenschaftlich und strategisch mit den neusten Entwicklungen auseinandersetzt

Wir suchen einen Rechtsanwalt oder Juristen, der sich in dieser Beschreibung wiederfindet:

  • Einen fruchtbaren Austausch in einem Team, das sich wissenschaftlich und strategisch mit den neusten Entwicklungen auseinandersetzt
  • Einen fruchtbaren Austausch in einem Team, das sich wissenschaftlich und strategisch mit den neusten Entwicklungen auseinandersetzt
  • Sie bewegen sich auf Augenhöhe mit den besten Rechtsanwälten in der Schweiz
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich öffentliches Baurecht, haben jedoch auch in den meisten anderen Rechtsgebieten ein solides Wissen und finden sich schnell zurecht
  • Kundenkontakt und ehrliche, echte Beratung ist Ihnen wichtig
  • Sie sind ein raffinierter Taktiker
  • Souveränität unter Belastung ist für Sie selbstverständlich
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache perfekt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihr Dossier an jobs@dextra.ch

Rechtsanwälte oder Juristen (w/m) in Vollzeit

Ihre Aufgaben als Anwalt im Rechtsdienst der Dextra:

Als Anwalt/Jurist arbeiten Sie in unserem Büro in Zürich. Sie sind verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung der Rechtsfälle unserer Kunden und beantworten deren juristische Fragestellungen. Unabhängig vom jeweiligen Rechtsgebiet stellen Sie dabei eine konstant hohe Beratungsqualität sicher und beweisen auch in hektischen Zeiten Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick im Sinne der Kunden.

Erwarten Sie von Dextra nicht weniger als das:

  • Einen zentral gelegenen und modernen Arbeitsplatz
  • Eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein Umfeld, das innovative Ideen fördert
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Einen fruchtbaren Austausch in einem Team, das sich wissenschaftlich und strategisch mit den neusten Entwicklungen auseinandersetzt

Wir suchen Juristen und Rechtsanwälte, die sich in dieser Beschreibung wiederfinden:

  • Einen fruchtbaren Austausch in einem Team, das sich wissenschaftlich und strategisch mit den neusten Entwicklungen auseinandersetzt
  • Sie bewegen sich auf Augenhöhe mit den besten Rechtsanwälten in der Schweiz
  • Einige juristische Spezialgebiete beherrschen Sie besonders gut, haben jedoch auch in den meisten anderen Rechtsgebieten ein solides Wissen und finden sich schnell zurecht
  • Kundenkontakt und ehrliche, echte Beratung ist Ihnen wichtig
  • Sie sind ein raffinierter Taktiker
  • Souveränität unter Belastung ist für Sie selbstverständlich
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache perfekt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihr Dossier an jobs@dextra.ch

Nach oben

Auto­versicherung

Das Start-Up Dextra Versicherungen AG bringt Bewegung in den Schweizer Autoversicherungsmarkt. Neuartige Produkte, eine einzigartige Risiko­selektion und Preispolitik werden mit hochflexibler Technologie und automatisierten Prozessen zu einem Autoversicherungsangebot kombiniert, das in der Schweiz seinesgleichen suchen wird.

Typisch für die Marke Dextra: Starke Kundenorientierung und hohe Service-Qualität durch höchsteffiziente Organisation des Versicherungsbetriebs. So findet der Austausch mit Kunden und Vertriebspartnern über modernste Plattformen statt und die massgeschneiderte Versicherungs­software erlaubt kurzfristige Anpassungen an die Kunden- und Marktbedürfnisse. Ein höchstmotiviertes und begeistertes Team arbeitet gemeinsam am Erfolg des Unternehmens.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir als Unterstützung für dieses Team

Leiter/Mitarbeiter Customer & Pricing Analytics (w/m), 80-100%

Das Stellenprofil:

Im Customer & Pricing Analytics Team wandeln wir unsere kunden- und geschäftsspezifischen Daten mittels intelligenter Auswertungen in eine wertvolle und reaktionsschnelle Steuerung unseres Geschäfts um. Wir gestalten in diesem Zusammenhang die Nervenbahnen und das Gedächtnis unseres Motorfahrzeuggeschäfts mit. Dabei werden wir sowohl den Ansprüchen an die Kundenzufriedenheit als auch an die Profitabilität gerecht und passen die analytischen Prozesse schnell und qualitativ hochwertig einem stetig ändernden Wettbewerbsumfeld und Kundenverhalten an. Wir arbeiten an der Schnittstelle von Pricing, Schadensteuerung und Kundenmanagement und bündeln Technologie und analytische Einsichten innerhalb des Teams und teilen Ergebnisse und neue Prozessideen mit den entsprechenden Abteilungen. Wir setzen neue Daten- und Analysetechnologien, wie z.B. diverse Machine-Learning-Verfahren und distributive analytische Datenbanken ein und gehen mit diesen Möglichkeiten sehr kreativ um.

Deine Aufgaben

  • Du hast hervorragende Ideen zum Einsatz moderner analytischer Verfahren, wie neuronaler Netze, Reinforcement-Learning, Ensemble-Techniken etc., und kannst diese sicher und mühelos einsetzen
  • Du bist generell neugierig auf neue Verfahren und prüfst diese auf Einsatzmöglichkeiten in unserem Unternehmen
  • Du kennst die modernen Datenbank-Konzepte und hast Ideen, das Versicherungsgeschäft darin abzubilden
  • Du erstellst Konzepte zum Einsatz der analytischen Ergebnisse und Methoden in die operativen Prozesse des Unternehmens, wie dem Pricing oder dem Kunden- und Schadenmanagement
  • Du erstellst Produkt- und Marktvergleiche und suchst nach Möglichkeiten externe Daten in unsere Geschäftsprozesse einzubeziehen
  • Du sorgst für laufende Marktbeobachtung und Ableitung von entsprechenden Optimierungsmöglichkeiten
  • Du wirkst mit bei der Sicherstellung von effizienten, digitalen Verarbeitungsprozessen

Was wir von dir erwarten:

  • Du hast einen ausgezeichneten Abschluss an einer Universität in Mathematik, Physik oder Informationstechnologie und hast bereits Erfahrung mit Machine-Learning-Verfahren
  • Du bist eine proaktive, kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit Kreativität und hohen Qualitätsansprüchen
  • Du identifizierst dich mit den Werten der Dextra und trittst Externen gegenüber als souveräner Ansprechpartner auf, der Fingerspitzengefühl und Empathie beweist
  • Du hast sehr gute Kenntnisse der Versicherungswirtschaft und des Schweizer Motorfahrzeugversicherungsmarkts und dort oder in anderen Branchen bereits in ähnlichen Rollen gearbeitet
  • Du zeichnest dich durch eine leistungsorientierte, effiziente Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus
  • Hohe IT-Affinität, um Digitalisierungs- und Optimierungspotentiale zu nutzen, runden dein Profil ab
  • Du hast fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst idealerweise auch Englisch, Französisch oder Italienisch
  • (Leitungsfunktion): Du hast bereits Erfahrung beim Leiten von Teams gesammelt und möchtest personelle Verantwortung für ein Team übernehmen

Was Dextra dir bietet

Du erfüllst unsere Anforderungen? Bei uns erwartet dich eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Büro in Zürich Altstetten liegt direkt beim Bahnhof und verfügt über modernste Arbeitsplätze mit einer angenehmen Atmosphäre.

Hast du noch Fragen?

Cyril Steffen gibt dir gerne weitere Auskünfte über die Stelle: +41 44 299 20 71. Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung an cyril.steffen@dextra.ch

Legal & Compliance Officer (w/m), 20%

Das Stellenprofil:

Im Legal & Compliance unterstützen wir die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden der Versicherungsgesellschaft bei der Einhaltung der für sie geltenden Normen des Rechts, der marktüblichen Standards, der Standesregeln und der Ethik. Diese Unterstützung besteht in der Regel aus Erkennung, Beurteilung, Beratung, Schulung, Abgabe von Empfehlungen, Überwachung und Berichterstattung in Bezug auf das Compliance-Risiko. Wir nehmen periodisch eine unabhängige Einschätzung der wesentlichen Compliance-Risiken des Versicherungsunternehmens vor und berichten darüber dem Verwaltungsrat.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden bei der Einhaltung der für sie geltenden Normen des Rechts, der marktüblichen Standards, der Standesregeln und der Ethik
  • Du analysierst die regulatorischen Entwicklungen in der Schweiz und der EU und leitest Massnahmen zur Umsetzung ein
  • Du nimmst periodisch (mindestens jährlich) eine unabhängige Einschätzung der wesentlichen Compliance-Risiken des Versicherungsunternehmens vor und berichtest darüber dem Verwaltungsrat
  • Du arbeitest in Projekten mit speziellen Legal & Compliance-Fragestellungen mit

Was wir von dir erwarten:

  • Du hast einen ausgezeichneten Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit mit
  • Du verfügst über gute Kenntnisse der gesetzlichen und reglementarischen Rahmenbedingungen im Schweizer Versicherungswesen
  • Du bist eine proaktive, kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und Hands-on Mentalität
  • Du identifizierst dich mit den Werten der Dextra und trittst Externen gegenüber als souveräner Ansprechpartner auf, der Fingerspitzengefühl und Empathie beweist
  • Du zeichnest dich durch eine leistungsorientierte, effiziente Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus
  • Du gestaltest gerne Prozesse von Anfang an mit und hast den Willen, bestehende Strukturen und Abläufe zu optimieren und dich selbständig permanent weiterzubilden
  • Du hast fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst idealerweise auch Englisch, Französisch

Was Dextra dir bietet

Du erfüllst unsere Anforderungen? Bei uns erwartet dich eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Büro in Zürich Altstetten liegt direkt beim Bahnhof und verfügt über modernste Arbeitsplätze mit einer angenehmen Atmosphäre.

Hast du noch Fragen?

Cyril Steffen gibt dir gerne weitere Auskünfte über die Stelle: +41 44 299 20 71. Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung an cyril.steffen@dextra.ch

Nach oben

Einen Moment bitte,
gleich geht es weiter!

Ausschnitt Kassensturz vom 02.09.2014

Quelle: SRF Schweizer Radio und Fernsehen