Offene Stellen bei Dextra

Rechtsschutz
Auto­versicherung

Rechtsschutz

Vier Jahre nach unserer Gründung werden unsere rund 30`000 Kunden von engagierten und kompetenten Anwälten und Juristen bei alltäglichen Rechtsfragen sowie umfangreichen Rechtsfällen betreut. Das Dextra Rechtsschutz-Team bestehend aus mittlerweile 40 Mitarbeitern verfolgt dabei ein gemeinsames Ziel: Wir wollen stets den bestmöglichen Service bieten.

Momentan suchen wir:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen zu nicht ausgeschriebenen Stellen an jobs@dextra.ch

Rechtsanwalt/Jurist (w/m) 100%, Muttersprache Italienisch, Deutsch perfekt

Um die hohe juristische Beratungsqualität in allen Landessprachen zu gewährleisten, suchen wir aktuell Unterstützung durch Anwälte, die italienisch- und deutschsprachige Rechtsfälle betreuen können.

Ihre Aufgaben als Anwalt im Rechtsdienst der Dextra:

Sie arbeiten mit unserem Team in Zürich und sind verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung der Rechtsfälle unserer Kunden und für die Beantwortung ihrer juristischen Fragestellungen. Unabhängig vom jeweiligen Rechtsgebiet beweisen Sie auch in hektischen Zeiten Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick im Sinne der Kunden.

Erwarten Sie von Dextra nicht weniger als das:

  • Einen zentral gelegenen und modernen Arbeitsplatz
  • Eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein Umfeld, das innovative Ideen fördert
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Einen fruchtbaren Austausch in einem Team, das sich wissenschaftlich und strategisch mit den neusten Entwicklungen auseinandersetzt

Wir suchen Juristen und Rechtsanwälte, die sich in dieser Beschreibung wiederfinden:

  • Sie bewegen sich auf Augenhöhe mit den besten Rechtsanwälten in der Schweiz
  • Einige juristische Spezialgebiete beherrschen Sie besonders gut, haben jedoch auch in den meisten anderen Rechtsgebieten ein solides Wissen und finden sich schnell zurecht
  • Kundenkontakt und ehrliche, echte Beratung ist Ihnen wichtig
  • Sie sind ein raffinierter Taktiker
  • Souveränität unter Belastung ist für Sie selbstverständlich
  • Italienisch ist Ihre Muttersprache
  • Deutschsprachige Rechtsfälle können Sie mündlich wie schriftlich professionell betreuen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Falls ja, senden Sie Ihr Dossier an jobs@dextra.ch

Nach oben

Auto­versicherung

Das Start-Up Dextra Versicherungen AG bringt Bewegung in den Schweizer Autoversicherungsmarkt. Neuartige Produkte, eine einzigartige Risiko­selektion und Preispolitik werden mit hochflexibler Technologie und automatisierten Prozessen zu einem Autoversicherungsangebot kombiniert, das in der Schweiz seinesgleichen suchen wird.

Typisch für die Marke Dextra: Starke Kundenorientierung und hohe Service-Qualität durch höchsteffiziente Organisation des Versicherungsbetriebs. So findet der Austausch mit Kunden und Vertriebspartnern über modernste Plattformen statt und die massgeschneiderte Versicherungs­software erlaubt kurzfristige Anpassungen an die Kunden- und Marktbedürfnisse. Ein höchstmotiviertes und begeistertes Team arbeitet gemeinsam am Erfolg des Unternehmens.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir als Unterstützung für dieses Team

Spezialisten Schaden Motorfahrzeugversicherungen (w/m), 80-100%

Das Stellenprofil:

Im Schaden-Team stellen wir eine optimale, auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtete Schadendienstleistung sicher und setzen dabei auf modernste Kommunikationsmedien. Wir unterstützen den Kunden bei der Bewältigung der schwierigen Situation und legen so die Basis für die zukünftige Kundenbeziehung. Dabei arbeitet das gesamte Dextra-Team nicht nur schnell und zuverlässig, sondern auch mit äusserst hohem Qualitätsanspruch und hoher Servicequalität gegenüber allen unseren Stakeholdern.

Deine Aufgaben

  • Du bearbeitest selbständig Motorfahrzeug-Schadenfälle
  • Du unterstützt unsere Kunden nach einem Schadenerlebnis proaktiv und situationsgerecht
  • Du klärst Sachverhalte ab und beurteilst sie
  • Du beurteilst und begründest adressatengerecht Deckungs- und Haftungsfragen
  • Du legst faire und korrekte Ersatzleistungen fest aufgrund von Angaben, Belegen, Fotos und allenfalls in Zusammenarbeit mit externen Fachexperten
  • Du kommunizierst mit Kunden, Garagen, Brokern sowie Kooperationspartnern einwandfrei und stilsicher und bist in allen Situationen Herr/Frau der Lage
  • Du erkennst zuverlässig Regresse und setzt diese durch
  • Du bist im ständigen Austausch mit den anderen Teams der Dextra, mit externen Kunden und Stakeholdern
  • Du bringst deine Erfahrung und dein Wissen aktiv in Schaden-Projekte ein

Was wir von dir erwarten:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Versicherungslehre) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schaden Motorfahrzeugversicherungen. Erfahrung mit Ausland- und/oder Personenschäden ist ein Plus
  • Du bist eine proaktive, kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und Hands-on Mentalität
  • Du identifizierst dich mit den Werten der Dextra und trittst Externen gegenüber als souveräner Ansprechpartner auf, der Fingerspitzengefühl und Empathie beweist
  • Du bist vielseitig, flexibel, zeigst überdurchschnittliches Engagement und grosse Leidenschaft für unsere Produkte und Dienstleistungen
  • Du arbeitest lösungsorientiert und behältst in jeder Situation einen kühlen Kopf
  • Du bist sicher im Umgang mit neuen Medien und Technologien sowie MS Office und scheust dich nicht, neue Technologien und Lösungen auszuprobieren und deren Einsatz mit uns gemeinsam weiter zu entwickeln
  • Start-Ups sind dein Ding und du hast den Willen, bestehende Strukturen und Abläufe zu optimieren
  • Du hast fliessende Deutschkenntnisse und beherrschst auch Französisch und/oder Italienisch in Wort und Schrift.

Was Dextra dir bietet

Du erfüllst unsere Anforderungen? Bei uns erwartet dich eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Büro in Zürich Altstetten liegt direkt beim Bahnhof und verfügt über modernste Arbeitsplätze mit einer angenehmen Atmosphäre.

Hast du noch Fragen?

Cyril Steffen gibt dir gerne weitere Auskünfte über die Stelle: +41 58 521 11 66. Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung an cyril.steffen@dextra.ch

Kundenberater (w/m) im «Customer Solution Center», 40-100%

Das Stellenprofil:

Im „Customer Solution Center“ stellen wir einen effizienten und kundenorientierten Service sicher. Wir beraten und betreuen neue und bestehende Kunden der Motorfahrzeugversicherungen, lösen deren Probleme möglichst direkt und setzen dabei Telefon, MS-Office und neue Medien wie Chat ein. Wir erstellen Offerten und Verträge, bearbeiten Vertragsmutationen und betreiben aktives Cross-Selling. Dabei arbeitet das gesamte Dextra-Team nicht nur schnell und zuverlässig, sondern auch mit äusserst hohem Qualitätsanspruch und hoher Servicequalität gegenüber allen unseren Stakeholdern bzw. Kunden.

Deine Aufgaben

  • Du beantwortest selbständig telefonisch und schriftlich eingehende Kundenanfragen in deutscher, englischer, französischer oder italienischer Sprache
  • Du erstellst Versicherungsangebote für unsere Kunden und verarbeitest Vertragsmutationen aller Art in unserem modernen Verwaltungssystem
  • Du kommunizierst mit Kunden, Brokern sowie Kooperationspartnern einwandfrei und stilsicher und bist in allen Situationen Herr/Frau der Lage
  • Du nimmst Schadenfälle entgegen, legst die Schadenfälle an und triagierst sie
  • Du bist im ständigen Austausch mit den anderen Teams der Dextra, mit externen und internen Kunden und Stakeholdern

Was wir von dir erwarten:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Versicherungslehre) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Care/Customer Services
  • Du bist eine proaktive, kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und Hands-on Mentalität
  • Du identifizierst dich mit den Werten der Dextra und trittst Externen gegenüber als souveräner Ansprechpartner auf, der Fingerspitzengefühl und Empathie beweist
  • Du bist vielseitig, flexibel, zeigst überdurchschnittliches Engagement und grosse Leidenschaft für unsere Produkte und Dienstleistungen
  • Du arbeitest lösungsorientiert und behältst in jeder Situation einen kühlen Kopf
  • Telefonische Verkaufsgespräche sind für dich nichts Unbekanntes
  • Du bist sicher im Umgang mit neuen Medien und Technologien sowie MS Office und scheust dich nicht, neue Technologien und Lösungen auszuprobieren und deren Einsatz mit uns gemeinsam weiter zu entwickeln
  • Start-Ups sind dein Ding und du hast den Willen, bestehende Strukturen und Abläufe zu optimieren
  • Du hast fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst idealerweise auch Englisch, Französisch oder Italienisch

Was Dextra dir bietet

Du erfüllst unsere Anforderungen? Bei uns erwartet dich eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Büro in Zürich Altstetten liegt direkt beim Bahnhof und verfügt über modernste Arbeitsplätze mit einer angenehmen Atmosphäre.

Hast du noch Fragen?

Cyril Steffen gibt dir gerne weitere Auskünfte über die Stelle: +41 58 521 11 66. Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung an cyril.steffen@dextra.ch

Key Account Manager Broker, Vermittler & Partner (w/m), 80-100%

Das Stellenprofil:

Als Teil einer wachsenden Vertriebseinheit stellen wir im Key Account Management die vollum-fängliche persönliche Betreuung und Unterstützung unserer Broker, Vermittler & Partner in allen Anliegen sicher. Wir agieren als Hauptansprechpartner für unser Netzwerk und sind für den Aufbau und Pflege einer stabilen und nachhaltigen Geschäftsbeziehung zuständig. Dabei arbeitet das gesamte Dextra-Team nicht nur schnell und zuverlässig, sondern auch mit äusserst hohem Qualitätsanspruch und hoher Servicequalität gegenüber allen unseren Stakeholdern.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für den nachhaltigen Aufbau von Geschäftsbeziehungen und entwickelst diese Kontakte gezielt weiter
  • Du unterstützt deine Geschäftsbeziehungen sowohl telefonisch als auch persönlich und lässt sie den Dextra Spirit spüren
  • Du planst, konzeptionierst und führst Aktivitäten in den Bereichen Beratung, Schulung, Marketing, Marktbearbeitung und Controlling durch
  • Du entwickelst deinen eigenen Jahresplan und stimmst Verkaufsförderungsmassnahmen mit allen involvierten Stakeholdern ab
  • Du arbeitest in Projekten zur Weiterentwicklung des Broker-, Vermittler- und Partnergeschäfts mit und bringst externes Feedback in interne Entwicklungsprozesse ein
  • Du beeinflusst die Gestaltung neuer Versicherungsprodukte und wirkst mit bei der Erarbeitung von Broker-Rendements und Courtage-Abrechnungen
  • Du verhandelst eigene Vereinbarungen mit externen Partnern und setzt deren Anforderungen intern um und durch
  • Du verantwortest die Einhaltung von versprochenen Service Levels bei externen Vertriebspartnern
  • Du unterstützt den Leiter des Vertriebs bei der Dextra und baust mit ihm gemeinsam den erfolgreichsten und modernsten Vertrieb der Schweizer Assekuranz auf

Was wir von dir erwarten:

  • Du hast einen höheren Abschluss (Universität, FH) in betriebswirtschaftlicher Fachrichtung oder eine kaufmännische Lehre mit vergleichbarer Weiterbildung
  • Du verfügst über praktische Erfahrungen im Key Account Management in der Versicherungs-wirtschaft und bist eine extrovertierte Persönlichkeit mit hoher Affinität zum Verkauf / Vertrieb
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Versicherungs- und Automobilbranche
  • Du scheust dich nicht vor unkonventionellen Ideen und bringst diese zum Wohl der Dextra und zur Weiterentwicklung des Dextra Vertriebs ein
  • Du bist eine proaktive, kommunikative, teamfähige, belastbare und engagierte Persönlichkeit mit Kreativität und hohen Qualitätsansprüchen
  • Du identifizierst dich mit den Werten der Dextra und trittst Externen gegenüber als souveräner Ansprechpartner auf, der Fingerspitzengefühl und Empathie beweist
  • Du zeichnest dich durch eine leistungsorientierte, effiziente Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus
  • Hohe IT-Affinität, um Digitalisierungs- und Optimierungspotentiale zu nutzen, runden dein Profil ab
  • Du hast fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift und kannst idealerweise auch Englisch, oder Italienisch

Was Dextra dir bietet

Du erfüllst unsere Anforderungen? Bei uns erwartet dich eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Büro in Zürich Altstetten liegt direkt beim Bahnhof und verfügt über modernste Arbeitsplätze mit einer angenehmen Atmosphäre.

Hast du noch Fragen?

Cyril Steffen gibt dir gerne weitere Auskünfte über die Stelle: +41 58 521 11 66. Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung an cyril.steffen@dextra.ch

Nach oben

Einen Moment bitte,
gleich geht es weiter!

Ausschnitt Kassensturz vom 02.09.2014

Quelle: SRF Schweizer Radio und Fernsehen