WICHTIGE INFORMATIONEN ZU CORONAvirus / COVID-19: FAQ | BAG

Offene Stellen bei Dextra

Selbständig und abwechslungsreich arbeiten. In einem Umfeld, das innovative Ideen fördert. In einem angenehmen Arbeitsklima und mit ausgewogener Work-Life-Balance. Das ist Arbeiten bei Dextra. Typisch für uns: Starke Kundenorientierung und hohe Service-Qualität durch höchsteffiziente Organisation des Versicherungsbetriebs. Möchten auch Sie Teil der Dextra werden?

Data Scientist / Underwriter w/m

Wir bauen unser Team im Bereich Underwriting, Pricing & Product Management aus und suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Kernkompetenz in der Datenanalyse.

Was ist zu lösen...

  • Erstellen von regelmässigen und ad-hoc-Analysen von Informationen zum Vertrieb
  • Entwickeln und pflegen von KPI’s für Kunden und Produkte und verfolgen der Leistung durch enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Finance-Bereich
  • Entwerfen, entwickeln und warten von Analysetools, Berichten und Dashboards
  • Konzeptionieren, implementieren und validieren von prädiktiven Modellen und Computersimulationen
  • Entwickeln, implementieren, automatisieren und warten benutzerfreundlicher Tools für wichtige Interessensgruppen zur Unterstützung schneller Entscheidungsprozesse
  • Mitarbeiten beim Aufbau eines Datenanalyse-Teams und weiteren Projekten

Was wird erwartet...

  • Ausbildung in Mathematik, Statistik oder im quantitativen Bereich
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Analytik/Datenanalyse, Business Intelligence oder verwandten Bereichen
  • Erfahrung in der Versicherungsbranche und/oder in der Finanzindustrie sind von Vorteil
  • Kenntnisse in R, Python oder anderen Programmiersprachen, SQL/T-SQL, ETL und relationalen Datenbanken
  • Erfahrung mit Business Intelligence Software (Power BI, Qlik, Tableau)
  • Fähigkeit, mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu kommunizieren und zusammen-zuarbeiten
  • Engagierte, selbständige und belastbare Persönlichkeit
  • Deutsch als Muttersprache, weitere Sprachen von Vorteil

Was ist geboten...

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Hoch motivierender, agiler und progressiver Team-Spirit
  • Offene Unternehmenskultur in der auf Augenhöhe und transparent miteinander kommuniziert wird
  • Gelegenheit sich in einem jungen, zukunftsorientierten Unternehmen, das sich entwickelt, einzubringen

Céline Chatti, HR Manager, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Foto an jobs@dextra.ch!


Rechtsanwalt oder Jurist (w/m) im Fachbereich Immaterialgüterrecht, 60% (befristet)

Wir sind die digitale Spezialistin im Bereich der Rechtsschutzversicherung. Seit der Gründung im Jahr 2012 haben wir uns stetig entwickelt: Vom Start Up hin zum Unternehmen mit hundert Mitarbeitenden – und wir wachsen weiter. Wir entwickeln uns dynamisch und zielgerichtet. Unsere Kultur zeichnet sich aus durch ein engagiertes, motiviertes und wertschätzendes Miteinander, geprägt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Die modernen Büros liegen direkt beim Bahnhof Altstetten in Zürich

Was ist zu lösen…

  • Fristgerechte und selbständige Bearbeitung der Rechtsfälle unserer Kunden in den Fachgebieten Marken-, Design- und Urheberrecht sowie UWG und Internet-Rechtsschutz
  • Telefonische und persönliche Beratung unserer Kunden in den genannten Gebieten sowie Erteilung von Rechtsauskünften in allen Rechtsgebieten
  • Vergabe und Betreuung von externen Schadenfällen
  • Bewältigung von versicherungstechnischen Aufgaben (z.B. Versicherungsdeckung etc.)

Was wird erwartet…

  • Jurist/in oder Rechtsanwältin/Rechtsanwalt
  • Bereitstellen einer konstant hohen Beratungsqualität
  • Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick auch in hektischen Zeiten im Sinne der Kunden
  • Einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet Immaterialgüterrecht
  • Freude am Kundenkontakt
  • Souveränität auch unter Belastung
  • Sicherer Umgang mit neuen Medien und Technologien sowie MS Office
  • Beherrschen der deutschen Sprache, weitere Sprachen sind von Vorteil

Was ist geboten…

• Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit grossem Gestaltungsspielraum
• Hoch motivierender, agiler und progressiver Team-Spirit
• Offene Unternehmenskultur in der auf Augenhöhe und transparent miteinander kommuniziert wird
• Gelegenheit, sich in einem jungen, zukunftsorientierten Unternehmen, das sich entwickelt, einzubringen

Beginn: Mai 2020 oder nach Vereinbarung
Mutterschaftsvertretung befristet bis Ende 2020

Alessandra Fiore, Teamleiterin a.i. Vertragsrecht, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Foto an jobs@dextra.ch.


IT Platform Manager / Business Partner / PMO

Dextra verfügt über ein skalierbare IT-Architektur, die weitestgehend von externen Providern entwickelt, bereitgestellt, betrieben und gewartet wird, allem voran die Software zur Verwaltung des Versichertenbestandes, aber auch General Ledger, Risikosystem, u. v. m.

Was ist zu lösen…

  • Als IT Platform Manager sind Sie zuständig für das Request Management und die Weiterentwicklung diverser Softwaresysteme, die in Zusammenarbeit mit Lieferanten selbst entwickelt wurden.
  • Als Business Partner koordinieren und priorisieren Sie die Anforderungen der Fachabteilungen Legal, Finance und Operations an die jeweiligen IT-Lösungen und -Plattformen
  • Die Umsetzung begleiten Sie in Form von Projekten und Sprints, wobei Sie als Project Management Office (PMO) die korrelierenden Projekt-Management-Tätigkeiten verantworten und die Kostenplanung sowie Controlling in enger Zusammenarbeit mit Finance überwachen
  • Desweiteren können Sie die Innovationsprozesse und die Produktentwicklung mitgestalten sowie an der IT-Strategie mitarbeiten

Was wird erwartet...

  • Hochschulabschluss (ETH/Universität/FH) auf Master- oder Bachelorniveau, vorzugsweise in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Starke Analyse- & Designfähigkeiten im Bereich Requirements Engineering, Business Analyse und/oder Software Engineering mit mehrjähriger relevanter
  • Erfahrung als IT-Projektleiter agil geführter Projekte sowie im Management externer IT-Provider
  • Kenntnisse und Erfahrungen von den IT-Herausforderungen im Finanzdienstleistungsgewerbe, idealerweise Versicherungen, mit Outside-In-Kundenzentrierung
  • Verständnis zu „LegalTech“ und zugrunde liegenden Methoden, wie Machine Learning und AI
  • Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Talent zu organisieren und zielgerecht umzusetzen
  • Dynamik, Ehrgeiz, Erfolgsorientierung
  • Exzellentes Deutsch und Englisch, gerne auch Französisch

Was ist geboten...

  • Umfassende Rolle, welche einen anspruchsvolle Skill_Mix erfordert
  • Herausforderungen mit Gestaltungsfreiraum, echte Hand On Verantwortung
  • Hoch motivierender und progressiver Team-Spirit
  • Gelegenheit ein junges Unternehmen entscheidend mit zu entwickeln.

Céline Chatti, HR Manager, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Foto an jobs@dextra.ch


Selbstverständlich freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen zu nicht ausgeschriebenen Stellen an jobs@dextra.ch.
Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeiten wir die hierfür notwendigen personenbezogenen Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Lernen Sie unser Team kennen!

Unsere engagierte, offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur ist für alle Mitarbeitenden der Dextra erlebbar. Das Team der Dextra Rechtsschutz AG betreut sieben Jahre nach der Gründung unsere rund 50`000 Kunden bei alltäglichen Rechtsfragen sowie umfangreichen Rechtsfällen. Die mittlerweile 80 Mitarbeiter verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Wir wollen stets den bestmöglichen Service bieten.

Das Team der Dextra Versicherungen AG zeichnet sich ebenfalls durch starke Kundenorientierung und hohe Service-Qualität durch höchsteffiziente Organisation aus. So findet der Austausch mit Kunden und Vertriebspartnern über modernste Plattformen statt und die massgeschneiderte Versicherungssoftware erlaubt kurzfristige Anpassungen an die Kunden- und Marktbedürfnisse. Damit arbeitet ein höchstmotiviertes und begeistertes Team gemeinsam am Erfolg des Unternehmens.