Offene Stellen bei Dextra

Selbständig und abwechslungsreich arbeiten. In einem Umfeld, das innovative Ideen fördert. In einem angenehmen Arbeitsklima und mit ausgewogener Work-Life-Balance. Das ist Arbeiten bei Dextra. Typisch für uns: Starke Kundenorientierung und hohe Service-Qualität durch höchsteffiziente Organisation des Versicherungsbetriebs. Möchten auch Sie Teil der Dextra werden?

Data Scientist / Underwriter w/m

Wir bauen unser Team im Bereich Underwriting, Pricing & Product Management aus und suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Kernkompetenz in der Datenanalyse.

Was ist zu lösen...

  • Erstellen von regelmässigen und ad-hoc-Analysen von Informationen zum Vertrieb
  • Entwickeln und pflegen von KPI’s für Kunden und Produkte und verfolgen der Leistung durch enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Finance-Bereich
  • Entwerfen, entwickeln und warten von Analysetools, Berichten und Dashboards
  • Konzeptionieren, implementieren und validieren von prädiktiven Modellen und Computersimulationen
  • Entwickeln, implementieren, automatisieren und warten benutzerfreundlicher Tools für wichtige Interessensgruppen zur Unterstützung schneller Entscheidungsprozesse
  • Mitarbeiten beim Aufbau eines Datenanalyse-Teams und weiteren Projekten

Was wird erwartet...

  • Ausbildung in Mathematik, Statistik oder im quantitativen Bereich
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Analytik/Datenanalyse, Business Intelligence oder verwandten Bereichen
  • Erfahrung in der Versicherungsbranche und/oder in der Finanzindustrie sind von Vorteil
  • Kenntnisse in R, Python oder anderen Programmiersprachen, SQL/T-SQL, ETL und relationalen Datenbanken
  • Erfahrung mit Business Intelligence Software (Power BI, Qlik, Tableau)
  • Fähigkeit, mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu kommunizieren und zusammen-zuarbeiten
  • Engagierte, selbständige und belastbare Persönlichkeit
  • Deutsch als Muttersprache, weitere Sprachen von Vorteil

Was ist geboten...

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Hoch motivierender, agiler und progressiver Team-Spirit
  • Offene Unternehmenskultur in der auf Augenhöhe und transparent miteinander kommuniziert wird
  • Gelegenheit sich in einem jungen, zukunftsorientierten Unternehmen, das sich entwickelt, einzubringen

Céline Chatti, HR Manager, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Foto an jobs@dextra.ch!


IT Platform Manager / Business Partner / PMO

Dextra verfügt über ein skalierbare IT-Architektur, die weitestgehend von externen Providern entwickelt, bereitgestellt, betrieben und gewartet wird, allem voran die Software zur Verwaltung des Versichertenbestandes, aber auch General Ledger, Risikosystem, u. v. m.

Was ist zu lösen…

  • Als Plattform Manager zuständig für das Request Management und die Weiterentwicklung diverser Softwaresysteme. Das Hauptsystem „Megadex“ und seine Nebenkomponenten wie bspw. Portale, sind Eigenentwicklungen in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Systemhaus sum.cumo
  • Als Business Partner für die Fachabteilungen (vornehmlich Legal, Finance und Operations) zuständig für die Koordination derer Anforderungen
  • Die meisten Entwicklungen werden in Form von Projekten und Sprints realisiert, demzufolge auch verantwortlich für die korrelierenden Projekt-Management-Tätigkeiten (PMO)
  • Mitarbeit an der IT-Strategie
  • Mitgestaltung bei den Innovationsprozessen und der Produktentwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit Finance in puncto Kosten-Planung & -Controlling
  • Outside-In-Kundenzentrierung

Was wird erwartet...

  • Hochschulabschluss oder vergleichbare höhere Ausbildung in Ökonomie oder Management
  • Starke Analyse- & Designfähigkeiten
  • Erfahrung als IT-Projektmanager und im Management externer Provider
  • Kenntnisse und Erfahrungen von den IT-Herausforderungen im Finanzdienstleistungsgewerbe, idealerweise Versicherungen
  • Verständnis zu „Legal Tech“ und zugrunde liegenden Methoden, wie Machine Learning und A.I.
  • Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Talent zu organisieren und zielgerecht umzusetzen
  • Dynamik, Ehrgeiz, Erfolgsorientierung
  • Exzellentes Deutsch und Englisch, gerne auch Französisch

Was ist geboten...

  • Umfassende Rolle, welche einen anspruchsvolle Skill_Mix erfordert
  • Herausforderungen mit Gestaltungsfreiraum, echte Hand On Verantwortung
  • Hoch motivierender und progressiver Team-Spirit
  • Gelegenheit ein junges Unternehmen entscheidend mit zu entwickeln.

Céline Chatti, HR Manager, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Foto an jobs@dextra.ch


Rechtsanwalt oder Jurist (w/m) im Fachbereich Sozial- und Privatversicherungsrecht

Was ist zu lösen…

  • Fristgerechte und selbständige Bearbeitung der Rechtsfälle unserer Kunden im Fachbereich Sozial- und Privatversicherungsrecht
  • Telefonische und persönliche Beratung unserer Kunden in den genannten Gebieten sowie Erteilung von Rechtsauskünften in allen Rechtsgebieten
  • Vergabe und Betreuung von externen Schadenfällen
  • Bewältigung von versicherungstechnischen Aufgaben (z.B. Versicherungsdeckung etc.)

Was wird erwartet…

  • Jurist/in oder Rechtsanwältin/Rechtsanwalt
  • Bereitstellen einer konstant hohen Beratungsqualität
  • Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick auch in hektischen Zeiten im Sinne der Kunden
  • Einschlägige Berufserfahrung im Sozial- und / oder Privatversicherungsrecht
  • Freude am Kundenkontakt
  • Souveränität auch unter Belastung
  • Sicherer Umgang mit neuen Medien und Technologien sowie MS Office
  • Beherrschen der deutschen Sprache, weitere Sprachen sind von Vorteil

Was ist geboten...

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Hoch motivierender, agiler und progressiver Team-Spirit
  • Offene Unternehmenskultur in der auf Augenhöhe und transparent miteinander kommuniziert wird
  • Gelegenheit, sich in einem jungen, zukunftsorientierten Unternehmen, das sich entwickelt, einzubringen

Roger Geier, Teamleiter Sozialversicherungsrecht, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Foto an jobs@dextra.ch.


Leiter Business Development (w/m), 100%, per sofort

Die Dextra ist die digitale Spezialistin im Bereich der Rechtsschutzversicherungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 hat sie sich stetig entwickelt: Vom Start Up hin zum Unternehmen mit über hundert Mitarbeitenden – und sie wächst weiter. Wir entwickeln uns dynamisch und zielgerichtet. Unsere Kultur zeichnet sich aus durch ein engagiertes, motiviertes und wertschätzendes Miteinander, geprägt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Die modernen Büros liegen sehr zentral direkt beim Bahnhof Altstetten. Für die Fortsetzung und den Ausbau unseres Wachstumspfades suchen wir eine top-motivierte Persönlichkeit als Leiter „Business Development“

Was ist zu lösen

  • Initiierung, Führung und Verantwortung von Vertriebsinitiativen und operativen Projekten im Bereich Kunde / Markt / Vertrieb
  • Durchführung von internen Analysen und Markt-Analysen, Identifikation von Kundenbedürfnissen und Entwicklung innovativer Lösungen
  • Analyse, Konzeption und Umsetzung von weitergehenden Geschäftsmodellen, z.B. Ökosystemen

Was wird erwartet

  • Relevante Ausbildung auf Niveau Universität/ETH (z.B. Betriebswirtschaft, Recht)
  • Praktische Erfahrungen in entsprechender Funktion, z.B. Geschäftsentwicklung, Projektleitung sowie Erfahrungen im Bereich Versicherungen, Finanzbranche, digitaler Vertrieb und Geschäftsmodelle
  • Gute Kenntnisse im Bereich AI und Data Analytics
  • Ausgezeichnete Analysefähigkeit und strukturiertes Denken
  • Fähigkeit, „out of the box“ zu denken und neue, innovative Lösungen zu entwickeln
  • Selbststarter und rasche Auffassungsgabe sowie Dynamik und ausgeprägte Ergebnisorientierung
  • Durchsetzungsstarke Persönlichkeit und Fähigkeit zur stufengerechten Kommunikation in Wort und Schrift, exzellentes Deutsch

Was ist geboten

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Breite, strategische Rolle mit Gestaltungsspielraum
  • Offene Unternehmenskultur in der auf Augenhöhe und transparent miteinander kommuniziert wird
  • Gelegenheit sich in einem jungen, zukunftsorientierten Unternehmen, das sich entwickelt, einzubringen
  • Rapportierung an den Chief Distribution Officer (Mitglied der Geschäftsleitung)

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Foto an jobs@dextra.ch!


Selbstverständlich freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen zu nicht ausgeschriebenen Stellen an jobs@dextra.ch.
Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeiten wir die hierfür notwendigen personenbezogenen Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Lernen Sie unser Team kennen!

Unsere engagierte, offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur ist für alle Mitarbeitenden der Dextra erlebbar. Das Team der Dextra Rechtsschutz AG betreut sieben Jahre nach der Gründung unsere rund 50`000 Kunden bei alltäglichen Rechtsfragen sowie umfangreichen Rechtsfällen. Die mittlerweile 80 Mitarbeiter verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Wir wollen stets den bestmöglichen Service bieten.

Das Team der Dextra Versicherungen AG zeichnet sich ebenfalls durch starke Kundenorientierung und hohe Service-Qualität durch höchsteffiziente Organisation aus. So findet der Austausch mit Kunden und Vertriebspartnern über modernste Plattformen statt und die massgeschneiderte Versicherungssoftware erlaubt kurzfristige Anpassungen an die Kunden- und Marktbedürfnisse. Damit arbeitet ein höchstmotiviertes und begeistertes Team gemeinsam am Erfolg des Unternehmens.