Offene Stellen bei Dextra

Selbständig und abwechslungsreich arbeiten. In einem Umfeld, das innovative Ideen fördert. In einem angenehmen Arbeitsklima und mit ausgewogener Work-Life-Balance. Das ist Arbeiten bei Dextra. Typisch für uns: Starke Kundenorientierung und hohe Service-Qualität durch höchsteffiziente Organisation des Versicherungsbetriebs. Möchten auch Sie Teil der Dextra werden?

Teamleiter/in Sozialversicherungsrecht 80-100%

Wir bauen unsere Fachteams aus und suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Führungserfahrung und spezifischen Kenntnissen aus dem Fachbereich Sozialversicherungsrecht.

Was ist zu lösen...

  • Fachliche und personelle Führung eines Teams von Juristen im Bereich Sozialversicherung
  • Personalplanung, Rekrutierung, Einarbeitung und Ausbildung neuer Mitarbeitenden
  • Erarbeitung und Umsetzung systematischer Mitarbeiterförderung
  • Sicherstellung einer effizienten und qualitativ hochstehenden Rechtsfallregulierung und -bearbeitung inkl. Beschwerdemanagement
  • Weiterentwickeln und Sicherstellen von Best Practice, Weisungen und Zielsetzungen
  • Weiterentwicklung der Prozesse gemäss Vorgaben des internen Kontrollsystems (IKS) sowie Durchführung der Kontrollen
  • Mitarbeit in Projekten
  • Analyse und Reporting von Kennzahlen
  • Bearbeitung komplexer Dossiers

Was wird erwartet...

  • Abschluss Rechtsanwältin/Rechtsanwalt
  • Erfahrung im Sozialversicherungsrecht
  • Engagierte Leader- und Teamplayer-Persönlichkeit
  • Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Versiert im Umgang mit CRM-Systemen, MS Office und Interesse an neuen Technologien/Medien
  • Deutsch als Muttersprache, Französisch und weitere Sprachen von Vorteil

Was ist geboten...

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Hoch motivierender, agiler und progressiver Team-Spirit
  • Offene Unternehmenskultur in der auf Augenhöhe und transparent miteinander kommuniziert wird
  • Gelegenheit sich in einem jungen, zukunftsorientierten Unternehmen, das sich entwickelt, einzubringen

Céline Chatti, HR Manager, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Foto an jobs@dextra.ch!


Data Scientist / Underwriter w/m

Wir bauen unser Team im Bereich Underwriting, Pricing & Product Management aus und suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Kernkompetenz in der Datenanalyse.

Was ist zu lösen...

  • Erstellen von regelmässigen und ad-hoc-Analysen von Informationen zum Vertrieb
  • Entwickeln und pflegen von KPI’s für Kunden und Produkte und verfolgen der Leistung durch enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Finance-Bereich
  • Entwerfen, entwickeln und warten von Analysetools, Berichten und Dashboards
  • Konzeptionieren, implementieren und validieren von prädiktiven Modellen und Computersimulationen
  • Entwickeln, implementieren, automatisieren und warten benutzerfreundlicher Tools für wichtige Interessensgruppen zur Unterstützung schneller Entscheidungsprozesse
  • Mitarbeiten beim Aufbau eines Datenanalyse-Teams und weiteren Projekten

Was wird erwartet...

  • Ausbildung in Mathematik, Statistik oder im quantitativen Bereich
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Analytik/Datenanalyse, Business Intelligence oder verwandten Bereichen
  • Erfahrung in der Versicherungsbranche und/oder in der Finanzindustrie sind von Vorteil
  • Kenntnisse in R, Python oder anderen Programmiersprachen, SQL/T-SQL, ETL und relationalen Datenbanken
  • Erfahrung mit Business Intelligence Software (Power BI, Qlik, Tableau)
  • Fähigkeit, mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu kommunizieren und zusammen-zuarbeiten
  • Engagierte, selbständige und belastbare Persönlichkeit
  • Deutsch als Muttersprache, weitere Sprachen von Vorteil

Was ist geboten...

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Hoch motivierender, agiler und progressiver Team-Spirit
  • Offene Unternehmenskultur in der auf Augenhöhe und transparent miteinander kommuniziert wird
  • Gelegenheit sich in einem jungen, zukunftsorientierten Unternehmen, das sich entwickelt, einzubringen

Céline Chatti, HR Manager, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Foto an jobs@dextra.ch!


Chief Technology Officer (CTO)

Im Rahmen der Strategie von Dextra ist die Positionierung als technologischer Vorreiter und Best Practice Company für „Legal Tech“ von fundamentaler Bedeutung. Die/der CTO gestaltet den innovativen und erfolgreichen Weg zu diesem Ziel. Technologisch basierte Wettbewerbsmerkmale, wie Effektivitäts-, Effizienz- und Qualitäts-Vorteile stehen auf dem Programm realisiert zu werden.

Was ist zu lösen...

  • Hauptverantwortung zur Definition und Erreichung der technologischen Vision & Mission
  • Entwicklung der IT-Strategie nach operativen, technischen, regulatorischen und organisatorischen Gesichtspunkten
  • Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der Dextra IT per se, internes Team plus diverse externe Provider (Infrastruktur & Operations, SW-Engineering, Development Front- & Back-End, Data Management, Interaction & Security)
  • Gewährleistung des störungsfreien Betriebs incl. Wartung, Weiterentwicklung und Support
  • Überwachung von KPIs und IT-Budgets zur Beurteilung der technologischen Leistungsfähigkeit
  • Überprüfung der aktuellen technologischen Entwicklungen im Hinblick auf eine mögliche wirtschaftliche Nutzung bei Dextra. Etablierung Dextras als technologisch führender Rechtsschutz-Versicherer in der Schweiz und verwandten Märkten im Ausland
  • Assessment, Aufbau und Repräsentanz von Dextra in Technologie-Partnerschaften und -Kooperationen
  • Schnittstelle zwischen Kunden, Business und IT
  • Mitgestaltung bei den Innovationsprozessen und der Produktentwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem CFO in puncto Kosten-Planung & -Controlling
  • Outside-In-Kundenzentrierung

Was wird erwartet...

  • Höheres Informatikstudium oder technisches Studium
  • Starke Analyse- & Designfähigkeiten, Fähigkeit, komplexe Konzepte überzeugend, prägnant und kreativ zu präsentieren
  • Fundierte Erfahrung als CTO, incl. Leadership
  • Kenntnisse und Erfahrungen von den IT-Herausforderungen im Finanzdienstleistungsgewerbe, idealerweise Versicherungen
  • Leidenschaft für InsurTec, Legal-AI und Cloud Technologien
  • Ausgeprägte Prozess- und Projektmanagement-Skills
  • Gewinnende Persönlichkeit mit starker Kundenorientierung
  • Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Talent zu organisieren und zielgerecht umzusetzen
  • Dynamik, Ehrgeiz, Ergebnis- und Erfolgsorientierung
  • Fähigkeit Top-Talente zu rekrutieren
  • Exzellentes Deutsch und Englisch, gerne auch Französisch

Was ist geboten...

  • Umfassende Rolle, welche einen anspruchsvollen Skill-Mix erfordert
  • Herausforderungen mit Gestaltungsfreiraum, echte Hands On Verantwortung
  • Hoch motivierender und progressiver Team-Spirit
  • Gelegenheit ein junges Unternehmen entscheidend mit zu entwickeln

Céline Chatti, HR Manager, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungs-unterlagen mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Foto an jobs@dextra.ch!


IT Platform Manager / Business Partner / PMO

Dextra verfügt über ein skalierbare IT-Architektur, die weitestgehend von externen Providern entwickelt, bereitgestellt, betrieben und gewartet wird, allem voran die Software zur Verwaltung des Versichertenbestandes, aber auch General Ledger, Risikosystem, u. v. m.

Was ist zu lösen…

  • Als Plattform Manager zuständig für das Request Management und die Weiterentwicklung diverser Softwaresysteme. Das Hauptsystem „Megadex“ und seine Nebenkomponenten wie bspw. Portale, sind Eigenentwicklungen in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Systemhaus sum.cumo
  • Als Business Partner für die Fachabteilungen (vornehmlich Legal, Finance und Operations) zuständig für die Koordination derer Anforderungen
  • Die meisten Entwicklungen werden in Form von Projekten und Sprints realisiert, demzufolge auch verantwortlich für die korrelierenden Projekt-Management-Tätigkeiten (PMO)
  • Mitarbeit an der IT-Strategie
  • Mitgestaltung bei den Innovationsprozessen und der Produktentwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit Finance in puncto Kosten-Planung & -Controlling
  • Outside-In-Kundenzentrierung

Was wird erwartet...

  • Hochschulabschluss oder vergleichbare höhere Ausbildung in Ökonomie oder Management
  • Starke Analyse- & Designfähigkeiten
  • Erfahrung als IT-Projektmanager und im Management externer Provider
  • Kenntnisse und Erfahrungen von den IT-Herausforderungen im Finanzdienstleistungsgewerbe, idealerweise Versicherungen
  • Verständnis zu „Legal Tech“ und zugrunde liegenden Methoden, wie Machine Learning und A.I.
  • Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Talent zu organisieren und zielgerecht umzusetzen
  • Dynamik, Ehrgeiz, Erfolgsorientierung
  • Exzellentes Deutsch und Englisch, gerne auch Französisch

Was ist geboten...

  • Umfassende Rolle, welche einen anspruchsvollen Skill-Mix erfordert
  • Herausforderungen mit Gestaltungsfreiraum, echte Hands On Verantwortung
  • Hoch motivierender und progressiver Team-Spirit
  • Gelegenheit ein junges Unternehmen entscheidend mit zu entwickeln

Céline Chatti, HR Manager, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Foto an jobs@dextra.ch!


Selbstverständlich freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen zu nicht ausgeschriebenen Stellen an jobs@dextra.ch.
Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeiten wir die hierfür notwendigen personenbezogenen Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Lernen Sie unser Team kennen!

Unsere engagierte, offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur ist für alle Mitarbeitenden der Dextra erlebbar. Das Team der Dextra Rechtsschutz AG betreut sieben Jahre nach der Gründung unsere rund 50`000 Kunden bei alltäglichen Rechtsfragen sowie umfangreichen Rechtsfällen. Die mittlerweile 80 Mitarbeiter verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Wir wollen stets den bestmöglichen Service bieten.

Das Team der Dextra Versicherungen AG zeichnet sich ebenfalls durch starke Kundenorientierung und hohe Service-Qualität durch höchsteffiziente Organisation aus. So findet der Austausch mit Kunden und Vertriebspartnern über modernste Plattformen statt und die massgeschneiderte Versicherungssoftware erlaubt kurzfristige Anpassungen an die Kunden- und Marktbedürfnisse. Damit arbeitet ein höchstmotiviertes und begeistertes Team gemeinsam am Erfolg des Unternehmens.