Die Autoversicherung

Massgeschneiderte Produkte – bei Dextra ist für jeden Lenker das Richtige dabei. Vergleichen Sie unsere drei Varianten der Autoversicherung in der Übersicht.

DexCar M

Kurz und knackig


Haftpflicht Selbstbehalt CHF 500
  • Versicherungssumme:
    CHF 100 Mio
  • Selbstbehalt für nicht deklarierte Lenker bis 25 Jahre:
    + CHF 1'000
Teilkasko Selbstbehalt CHF 500
  • Glas:
    Basis
  • Mitgeführte Sachen:
    nicht versichert
Kollisionskasko Selbstbehalt CHF 2'000
  • Parkschadenschutz:
    nicht versichert
  • Parkschadenschutz Selbstbehalt:
    nicht versichert
Grobfahrlässigkeitsschutz
Unfall Standard
24h-Assistance Basis

DexCar L

Der Top Schutz


Haftpflicht Selbstbehalt CHF 200
  • Versicherungssumme:
    CHF 100 Mio
  • Selbstbehalt für nicht deklarierte Lenker bis 25 Jahre:
    + CHF 1'000
Teilkasko Selbstbehalt CHF 200
  • Glas:
    Plus
  • Mitgeführte Sachen:
    2'000 CHF
Kollisionskasko Selbstbehalt CHF 1'000
  • Parkschadenschutz:
    CHF 2'000
  • Parkschadenschutz Selbstbehalt:
    CHF 200
Grobfahrlässigkeitsschutz
  • ja
Unfall Basis
  • Personenkreis:
    Alle Insassen
  • Todesfall:
    CHF 40'000
  • Invalidität:
    CHF 80'000
  • Tages- und Spitalgeld:
    je CHF 30
24h-Assistance Basis
  • Abschleppen in:
    nächste Garage
  • Sicherstellen Mobilität inkl. Rückreise (Ersatz-/Mietwagen, ÖV, Taxi etc.)
    bis CHF 1'500

DexCar XL

Immer fein raus


Haftpflicht Selbstbehalt CHF 0
  • Versicherungssumme:
    CHF 100 Mio
  • Selbstbehalt für nicht deklarierte Lenker bis 25 Jahre:
    + CHF 1'000
Teilkasko Selbstbehalt CHF 0
  • Glas:
    Plus
  • Mitgeführte Sachen:
    5'000 CHF
Kollisionskasko Selbstbehalt CHF 500
  • Parkschadenschutz:
    unlimitiert
  • Parkschadenschutz Selbstbehalt:
    CHF 0
Grobfahrlässigkeitsschutz
  • ja
Unfall Plus
  • Personenkreis:
    Alle Insassen
  • Todesfall:
    CHF 50'000
  • Invalidität:
    CHF 100'000
  • Tages- und Spitalgeld:
    je CHF 40
24h-Assistance Plus
  • Abschleppen in:
    Garage nach Wahl
  • Sicherstellen Mobilität inkl. Rückreise (Ersatz-/Mietwagen, ÖV, Taxi etc.)
    bis CHF 4'000

Wir werden die Nummer 1 Autoversicherung

Garantiert, denn unsere Produktvorteile machen die Dextra Autoversicherung 1-malig.

Keine Bonusstufen

Passiert mal was, werden Sie bei Dextra nicht 1 Rappen hochgestuft.

24h Kündigungsfrist

Bei Dextra gibt es kein „Sorry verpasst“, denn Sie können bis 1 Tag vor Ablauf kündigen.

1 Jahr Vertragslaufzeit

Bei Dextra bleiben Sie flexibel mit 1 Jahr maximaler Vertragsdauer.

Leistungsübersicht der Autoversicherung

Haftpflicht, Teilkasko, Kollisionsschutz - was ist das eigentlich alles? Klicken Sie einfach auf die Autos und erfahren Sie, was sich hinter diesen Begriffen verbirgt.

Haftpflicht der Autoversicherung

Obligatorische Haftpflichtversicherung: Die Dextra leistet für Schäden an fremden Sachen (z. B. Fahrzeuge) oder Personen, welche Sie als Halter oder der Lenker mit Ihrem Fahrzeug verursachen. Wir übernehmen die zu Recht geltend gemachten Ansprüche und die Abwehr der zu Unrecht erhobenen Haftpflichtansprüche.

Teilkasko der Autoversicherung

Die Teilkaskoversicherung deckt Schäden an Ihrem Fahrzeug infolge von Feuer, Elementarereignis, Schneerutsch, Diebstahl, Kollision mit Tieren, Marder- und Nagetierbiss, Glasbruch der Scheiben, Vandalismus, Hilfeleistungen und abstürzender Objekte.

Kollisionskasko der Autoversicherung

Die Kollisionskasko deckt zusätzlich zu allen Teilkaskoereignissen auch Kollisionsschäden.

Unfall

Wir versichern alle Insassen bei Unfällen im Zusammenhang mit dem Gebrauch des Fahrzeuges in der Dextra Autoversicherung.

Grobfahrlässigkeitsschutz

Bei grobfahrlässiger Verursachung von Verkehrsunfällen und Kollisionen erfolgt keine Kürzung der Leistungen der Autoversicherung, es sei denn, der Lenker hat das versicherte Ereignis in angetrunkenem oder fahrunfähigem Zustand, unter Drogeneinfluss, Medikamentenmissbrauch oder durch besonders krasse Missachtung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit verursacht

24h-Assistance

Wir helfen Ihnen mit der Autoversicherung bei Pannen, Verkehrsunfällen oder Diebstahl durch Pannenhilfe vor Ort und Abschleppen des versicherten Fahrzeuges, Organisation und Bezahlung der Heimreise für alle Insassen, der notwendigen Übernachtungen sowie des Rücktransports des fahruntüchtigen Fahrzeuges.

FAQ – Häufige Fragen zur Autoversicherung

Wie können wir Ihnen helfen?

Abschluss

Wieviel kostet die Prämie für mein Auto?

Ich möchte gerne meinen Campervan resp. Lieferwagen versichern, wie mache ich das?

Ich möchte meinen Oldtimer bei der Dextra versichern. Wie gehe ich vor?

Ich benötige Zollschilder, wie gehe ich vor?

Gibt es eine Möglichkeit, meine Rechtsschutzpolice mit meiner Autoversicherung zu verbinden?

Wie lange dauert es, bis der Versicherungsnachweis beim Strassenverkehrsamt bereit ist?

Ich finde mein Auto oder mein Motorrad nicht in der Liste, damit ich meine Prämie berechnen kann.

Welche Motorräder können bei Dextra versichert werden?

Kann ich bei der Dextra mein Wechselschild versichern?


Vertrag

Ich möchte meine Teilkasko in eine Vollkasko umwandeln. Was muss ich tun?

Ich möchte meine Vollkasko in eine Teilkasko umwandeln. Was muss ich tun?

Mein Leasing ist abgelaufen und ich möchte meine Police von Vollkasko auf Teilkasko umstellen. Wie muss ich vorgehen?

Wie lange bin ich bei Dextra verpflichtet, wenn ich einen Vertrag abschliesse?

Wie kann ich zusätzliche Lenker namentlich der Police hinzufügen?

Ich werde mein Auto oder mein Motorrad in nächster Zukunft verkaufen. Was muss ich tun?

Wir sind umgezogen. Wo kann ich die neue Adresse melden?

Wie bekomme ich eine Grüne Karte (internationale Versicherungskarte)?

Ein Bekannter hat mir gesagt ich müsse eine Grüne Karte bei der Versicherung organisieren bevor ich in den Urlaub fahre. Wozu brauch ich die?

Ich verreise und hätte gerne ein Europäisches Unfallprotokoll. Wo bekomme ich das?

Ich gehe für ein paar Monate ins Ausland und möchte die Kontrollschilder meines Autos abgeben. Was muss ich tun?

Ich gehe für ein paar Monate ins Ausland und möchte die Kontrollschilder meines Motorrades abgeben. Was muss ich tun?

Soll ich die Kontrollschilder meines Motorrades im Winter deponieren?


Versicherungsumfang

Ich habe seit kurzem einen Lernfahrausweis und möchte wissen, ob ich mit dem Auto meiner Mutter versichert bin.

Bin ich versichert, wenn mein Auto oder mein Motorrad nicht anspringt?

Stellt mir Dextra ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung, wenn mein Auto oder mein Motorrad in die Garage muss?

Bei welcher Bonusstufe starte ich?

Mein Nachbar möchte sich mein Auto für die Ferien ausleihen. Ist er über meine Versicherung gedeckt oder muss die Deckung erhöht werden? Wie müssen wir vorgehen?

Was ist alles unter Teilkasko versichert?

Was ist der Unterschied zwischen Teil- und Vollkasko?

Sind Mietautos im In- und Ausland mitversichert?

Ist der Anhänger mitversichert?

Ich habe im Parkhaus mit meinem Fahrzeug ein anderes Fahrzeug touchiert. Bin ich versichert?

Mein Auto oder mein Motorrad hat sich im parkierten Zustand eine frische Beule eingefangen und ich weiss nicht, wer's war. Übernimmt die Dextra den Schaden?

Sind die Scheinwerfer (LED) meines Autos mitversichert?

Kann ich das Zubehör mitversichern?

Heutzutage sind doch alle über den Arbeitgeber oder die Krankenkasse unfallversichert. Wozu brauche ich da die Insassen-Unfalldeckung?

Bin ich versichert, wenn ich das Auto oder das Motorrad meines Kollegen fahre?

Was ist Grobfahrlässigkeitsschutz?

Ich habe in meiner Frontscheibe einen Riss bemerkt. Wie muss ich vorgehen und wie hoch ist mein Selbstbehalt?

Kann ich meine Motorrad-Schutzbekleidung bei Dextra mitversichern?


Schadenfall

Kann ich im Schadenfall die Garage selber wählen?

Wie muss ich im Schadenfall vorgehen?

Um wieviel wird die Bonusstufe im Schadenfall erhöht?


Zahlung

Muss ich die Versicherungsprämie auf einmal einzahlen oder kann ich sie übers Jahr verteilen?


Kündigung

Welche Kündigungsfrist muss ich beachten, wenn ich meinen Vertrag beenden möchte?

Erhalte ich die Prämie zurück, wenn ich mein Auto oder mein Motorrad verkaufe?


Downloads